Die NMS blickt auf einen äußerst erfolgreichen Sportherbst zurück

Erfolge, wie Bezirksmeister Cross-Country, Tabellenführer in der Fußballschülerligameisterschaft, Hallenfußballbezirksmeister sowie der 3. Platz in der Volleyballlandesmeisterschaft Süd, stehen zu Buche. Die NMS Mariapfarr konnte in allen sportlichen Bereichen große Erfolge verzeichnen.

Das erste große Event, das im dicht gedrängten Sportkalender am Programm stand, war die Bezirksmeisterschaft Cross Country, die wie jedes Jahr in Mariapfarr standfand. Unsere Schülerinnen und Schüler zeigten hervorragende Leistungen, allen voran unsere Burschen (Daniel Thanner, Felix Rainer, Klaus Noggler, Lukas Prodinger und Stefan Schlick) überraschten mit dem Sieg in der Mannschafts- und Einzelwertung (Stefan Schlick).

Durch den Titel im Teambewerb waren unsere Jungs für die Landesmeisterschaft qualifiziert, die dieses Jahr erstmalig von unserer Schule veranstaltet wurde. Bei schönstem Herbstwetter wurde der prestigeträchtige Laufbewerb im Bereich Zankwarn/Örmoos durchgeführt. Mit dem 3. Rang bestätigten unsere Schüler, dass sie auch im landesweiten Vergleich mithalten können.

Als Titelverteidiger ging die Mariapfarrer Schülerligafußballmannschaft in die Saison. Nach einem Unentschieden gegen das Gymnasium Tamsweg konnte sowohl die NMMS St. Michael als auch die NSMS Tamsweg geschlagen werden. Durch das bessere Torverhältnis befindet sich die Mannschaft um Kapitän Raphael Kosakiewic momentan auf dem 1. Platz. Auch in der Halle führte kein Weg an unserer Auswahl vorbei. Mit einem knappen Finalsieg gegen das BG Tamsweg ergatterte man sich das Ticket für die Landesmeisterschaft, die dieses Jahr in Tamsweg ausgetragen wird.

Erstmalig in der Geschichte der NMS Mariapfarr nimmt dieses Jahr eine Mannschaft an der Volleyballlandesmeisterschaft teil. Die jungen Volleyballerinnen befinden sich zur Überraschung aller auf dem 3. Platz (9 Teams) und kämpfen um den Einzug ins Landesfinale. Renommierte Gegner, wie beispielsweise Schwarzach und Saalfelden, wurden bereits bezwungen. Einzig gegen den Titelfavoriten Tamsweg konnte man keinen Sieg erreichen. Aufgrund der starken Leistungen unserer Mädels wurde Kapitänin Annika Slowak in die Salzburger Landesauswahl berufen.

Frohe Weihnachten und ein erfolgreiches Sportjahr 2020 wünschen alle Sportlerinnen und Sportler der NMS Mariapfarr!