NMS Mariapfarr scheitert erst im Halbfinale

Nach dem Titel bei den Hallenfußballbezirksmeisterschaften im Dezember war die Neue Mittelschule Mariapfarr berechtigt am 16. Jänner an den Landesmeisterschaften in Salzburg teilzunehmen.

Als krasser Außenseiter konnten die jungen Mariapfarrer Fußballer von Beginn an überraschen. Gleich im ersten Spiel der Gruppenphase wurde das BG Nonntal mit 6:2 bezwungen. Nach einem hart erkämpften 1:0-Sieg über die Neue Sportmittelschule Altenmarkt war die Lungauer Mannschaft bereits vorzeitig für das Halbfinale qualifiziert. Die abschließenden Gruppenspiele, 3:1-Niederlage gegen BG Seekirchen und 6:0-Erfolg gegen NMS Kuchl, hatten nur noch statistischen Wert. Im Halbfinale stand dann die NMS Mariapfarr der Mannschaft des Christian-Doppler-Gymnasiums gegenüber. Trotz guter Leistung und großen Pechs bei zwei Stangentreffern, musste man sich schlussendlich der Red Bull-Kooperationsschule mit 3:0 geschlagen geben. Das hochklassige Spiel um Platz 3 wurde dann leider mit 4:2 gegen das BG Seekirchen verloren.
Bei der mannschaftlich geschlossen starken Leistung stach einmal mehr Raphael Kosakiewic hervor, der sich mit elf Treffern die Torjägerkrone bei den Landesmeisterschaften sicherte.