Alle Beiträge von Administration

Hefte helfen!

Heftebestellung an der MS Mariapfarr:
Wir setzen auf kunststofffreies Unterrichtsmaterial!

Statt bunter Heftumschläge aus Kunststoff gibt es an der Mittelschule Mariapfarr seit dem Schuljahr 2022/23 bunte Hefte. Die verschiedenen Farben für die einzelnen Unterrichtsfächer erleichtern den Schüler:innen die Organisation ihrer Schulsachen.

Die Sammelbestellung durch die Schule ist ein Beitrag für die Umwelt, da die Hefte gesammelt an die Schule geliefert werden. Zudem sind die Hefte günstiger als im Handel. Die Organisation erfolgt durch mehrere Lehrpersonen, dadurch sind die Hefte am ersten Schultag nach den Sommerferien für alle Schüler:innen verfügbar.

Hergestellt werden die „Regenbogenhefte“ in der Firma Samson Druck in St. Margarethen. Ein Teil der Hefte wird über „Hefte helfen“ bestellt. Dabei werden pro Heft fünf Cent an die Kinderkrebshilfe gespendet. Beide Hersteller sind mit dem Umweltgütesiegel ausgezeichnet. Das heißt, sie werden umweltfreundlich und klimaneutral aus österreichischen Rohstoffen hergestellt. Es gibt strenge Umweltauflagen, die Farben sind umweltfreundlich und es wird auf kurze Transportwege geachtet.

Unsere Bitte an Sie, liebe Eltern: Bitte verzichten Sie auf den Kauf von Schnellheftern aus Kunststoff und wählen Sie Schnellhefter aus Karton. So kommen wir unserem Ziel „kunststofffreies Unterrichtsmaterial“ noch einen Schritt näher!

Weiterführende Links:

Hefte helfen

Probleme mit dem Digitalen Endgerät?

Garantie, Versicherung & Reparaturen

Für Garantiefälle und Reparaturen ist nicht die Schule zuständig.
Garantie- und Service-Fälle sind von den Eigentümer/innen der Geräte zu melden.
Das bedeutet, dass bei Schüler/innen-Geräten die Erziehungsberechtigten solche Fälle melden müssen.

Eltern bzw. Erziehungsberechtigte erhalten hier Hilfe:

> OEAD Digitales Lernen – Garantie, Versicherung & Reparaturen

Der Lieferant A1 Telekom Austria AG ist für Garantie- und Schadensfälle der MS Mariapfarr Ihr Ansprechpartner:

> Serviceportal A1 Telekom Austria
Hier kann eine Garantie beansprucht bzw. eine Reparatur beauftragt werden.