Advent 2015 in der NMS/HS Mariapfarr

Die Schüler der 2. Klassen waren eingeladen, sich ihre Adventkränze selbst zu binden –  unter der fachlichen Anleitung von Frau Adelheid Wirnsperger, die mit Rat und Tat zur Seite stand.  Vielen Dank dafür!

Wie jedes Jahr begrüßt unser Schulengel alle, die in unsere Schule/Aula kommen. Unsere Adventbesinnung stand heuer unter dem Motto „Das Eis zum Schmelzen bringen“ – symbolisiert durch eine Rose im Eis.

Die 3. Klassen haben im Werkunterricht Krippen gebaut. Mit fachlichem Können, kreativen Ideen und viel Engagement entstanden wirklich schöne Krippen.

Die Anglöckler aus den 2. Klassen besuchten die Seniorenheime in Mariapfarr und Mauterndorf sowie das Krankenhaus in Tamsweg. Sie brachten das Spiel von der Herbergssuche auch in unsere Dörfer und freuten sich sehr über das große Interesse der zahlreichen Zuhörerinnen und Zuhörer.

Am 11. Dezember feierten wir um 6 Uhr in der Früh einen stimmungsvollen Rorategottesdienst in der Kirche Althofen. Im Anschluss daran zogen alle bei klirrender Kälte mit Fackeln zur Schule und freuten sich über ein gemütliches Frühstück.