Rorate am 23.12.2020

Seit vielen Jahren besuchen mindestens zwei Drittel aller Schülerinnen und Schüler freiwillig die Rorate, die unsere Religionslehrerin, Frau Birgit Fingerlos, organisiert und zusammen mit freiwilligen Helfern gestaltet.

Gab es früher einen Fackelzug und anschließendes Frühstück im Schulgebäude, mussten wir heuer die COVID-19-Sicherheitsauflagen erfüllen. So nahmen wir unser Frühstück im Schulhof ein. Jede Klasse versammelte sich um ihre Feuerschale und ließ sich unter Rücksicht auf die Babyelefanten frische Kipferl und heißen Tee schmecken. Da es sich um keine Schulveranstaltung handelte, möchte ich mich als Direktor, nochmals besonders bei allen freiwilligen Helfern bedanken. Gemeinschaftserlebnisse sind gerade in Zeiten wie diesen für das seelische Wohlbefinden unserer Kinder wichtig!